Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Presseberichte / Rückblick Einwohnerversammlung

Rückblick Einwohnerversammlung 2022

Rathausbild

Bei der jährlich stattfindenden Einwohnerversammlung konnte Bürgermeister Dieter Schneckenburger am 15.11.2022 ca.150 Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Bürgermeister Schneckenburger gab der anwesenden Bevölkerung anhand einer Power-Point-Präsentation einen Überblick zur Gemeindeentwicklung, aufgeteilt in mehrere Themenblöcke. Neben der allgemeinen Entwicklung in der Gemeinde berichtete er z.B. über Baumaßnahmen in der Gemeinde und ging detailliert auf den Bereich Energiewende und Klimaschutz ein.

Schwerpunkte der Versammlung waren der Sachstandsbericht von Herrn Rechtsanwalt Dr. Dehlfing zu den Geldanlagen bei der Greensill-Bank. Weiter stellte der Freiraum- und Landschaftsarchitekt Herr Wermuth erste Planungen zum Gestaltungs- und Entwicklungskonzept des Bötzinger Friedhofes vor.

Anschließend konnten sich auch die Besucherinnen und Besucher zu Wort melden und Fragen, Ideen, Anregungen aber auch Kritik äußern.

Zum Abschluss dankte Bürgermeister Schneckenburger allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Interesse am kommunalen Geschehen.